Ideen———Bar 
Liste
Dummy

Linksammlung

Das WWWeb ist groß, um die Rosinen zu finden bedarf es einiger Mühen. Hier ist eine Auswahl meiner Favoriten. Ich benutze recht hemmungslos sogenannte Deep-Links, das heißt, ich hole mir die benötigten Informationen unter Umgehung von Werbung und Klickorgien auf den Bildschirm.

Wetter

Meteomedia, ein absolut zuverlässiger 4-Tage Überblick. Hier hole ich mir die Grafik der nächstgelegenen Prognosestation auf den Bildschirm und ziehe bei den Temberaturen 1-2 Grad Celsius ab, weil ich etwas höher wohne. Wer nicht in der Umgebung von Straubing wohnt, kann sich mit diesem nicht-ganz-so-deep-link seine eigene Station raussuchen.

Wetterspiegel liefert mir mit einem kleinen animierten Film die Informationen für die nächsten Stunden. Eingestellt ist der 3-Stunden-Rückblick. Ebenfalls sehr gut zu gebrauchen zur Beurteilung der Großwetterlage ist das Europa-Satellitenbild. Leider ist das Bild nicht jederzeit abrufbar.

Webcams

Der Grandsberg ist so etwas wie mein Hausberg. Über die Webcam kann ich nachschauen, ob oben die Sonne scheint. Wem das Bild zu klein ist, kann über zwei Klicks zu einer Großaufnahme gelangen.

Wremen schaue ich mir über Friedhof an, leider nicht in einer berauschende Qualität. Diese Webcam in Bremerhaven schaut Richtung Wremen.

Basteleien

Fingers Welt ist voller kleiner Wunder. Man könnte meinen, er sei mit Zabex verwandt.

Einkaufen

Elektronik gibt es hier, Schuhe interessieren mich nicht.